
FAQ
Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um deinen Urlaub in einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus von HEY FEHMARN. Egal, ob du gerade noch suchst, schon gebucht hast oder einfach wissen willst, wie bei uns alles läuft – in unseren FAQ bekommst du den Überblick.
Buchung und Bezahlung
-
01
Nein, es ist keine Anzahlung fällig.
-
02
Die Zahlung erfolgt per Überweisung im Voraus.
-
03
Der komplette Reisepreis ist 6 Wochen vor Anreise fällig.
-
04
Du bekommst eine Buchungsbestätigung per E-Mail ohne gesonderte Rechnung.
Anreise und Abreise
-
01
Der Check-in ist ab 16 Uhr.
-
02
Die Schlüssel zu unseren Ferienwohnungen sind alle in Schlüsseltresoren hinterlegt oder es gibt elektronische Türschlösser. Der Check-in ist also zeitlich flexibel, beachte aber bitte, dass wir ab 21 Uhr bei eventuellen Problemen nicht mehr telefonisch erreichbar sind.
-
03
Der Check-out ist bis 10 Uhr.
-
04
Die Schlüssel zu deiner Ferienwohnung sind in einem Schlüsseltresor hinterlegt. Du bekommst vor Anreise den Code für den Tresor. Alternativ gibt es Ferienhäuser mit elektronischen Schlössern, hier erhältst du ebenfalls vor Anreise den Code.
-
05
Du bekommst einen Schlüssel zur Ferienunterkunft. Für getrennte Unternehmungen kannst du den Schlüsseltresor nutzen.
-
06
Die Kurabgabe löst du online, wir senden dir zusammen mit den Reiseinformationen einen Link und eine Anleitung, wie du die Kurtaxe entrichtest und deine Ostseecard erhältst.
Preis und Ausstattung
-
01
In manchen Ferienwohnungen sind Bettwäsche und Handtücher im Reisepreis enthalten, in anderen nicht. Das siehst du auf den jeweiligen Seiten der Unterkünfte und im Buchungsprozess. Du kannst bei den Ausstattungsmerkmalen auch danach filtern. Wenn Wäsche nicht inkludiert ist, kannst du entweder eigene Wäsche mitbringen oder ein Wäschepaket buchen.
-
02
Das Wäschepaket kostet 30,00 € pro Person. Ein Wäschepaket beinhaltet 1 Bettlaken, 1 Deckenbezug, 1 Kissenbezug, 1 Handtuch, 1 Duschtuch, 1 Badvorleger, 1 Geschirrtuch
-
03
Alle Ferienwohnungen sind mit WLAN ausgestattet, wir übernehmen keine Gewähr für die Funktion.
-
04
Einige unserer Ferienwohnungen werden auch mit Hund vermietet. Welche das sind erfährst du, wenn du danach filterst.
-
05
In allen Ferienwohnungen gibt es ein Reisebett und einen Hochstuhl. Diese sind kostenlos. Bitte bringe das Bettlaken für die Matratze im Reisebett und eventuell Decken und Kissen in kleinerem Format für Kinder selbst mit.
-
06
Kostenpflichtig kann eine Zwischenreinigung der Ferienwohnung oder des Ferienhauses gebucht werden. Sprecht uns darauf an!
-
07
Einige unserer Unterkünfte verfügen über eine Wallbox/E-Ladesäule. Filtere danach in den Ausstattungsmerkmalen.
Stornierung und Rücktritt
-
01
Du kannst deine Buchung schriftlich per E-Mail an hey@hey-fehmarn.de
-
02
Die Stornierung ist bis 42 Tage vor Anreise kostenlos möglich, danach ist der volle Reisepreis fällig.
-
03
Solltest du umbuchen wollen, kontaktiere uns bitte per E-Mail an hey@heyfehmarn.de und wir schauen uns deinen Fall an.
-
04
Wir selbst bieten keine Reiserücktrittsversicherung an, du kannst sie aber natürlich bei einem anderen Anbieter abschließen.
Für Eigentümer
-
01
Informiere dich auf unserer Seite “Für Eigentümer”